Neue Voliere im Walter Zoo: Betreten erlaubt

21.07.2017 - admin

Betreten erlaubt Das Abenteuerland Walter Zoo in Gossau (SG) ist um eine Attraktion reicher: Die Fütterungsvoliere ist eröffnet worden.

Neue Voliere im Walter Zoo:

Betreten erlaubt
Das Abenteuerland Walter Zoo in Gossau (SG) ist um eine Attraktion reicher: Die Fütterungsvoliere ist eröffnet worden.

Besucherinnen und Besucher dürfen nicht nur direkt hinein zu den verschiedenen Sittichen und Kakadus, sie dürfen sie auch füttern.
Ein Stück Australien in der Ostschweiz: In der neuen Fütterungsvoliere leben Rosakakadus, Wellensittiche, Horn-und Collettsittiche.
Besucherinnen und Besucher des Walter Zoos dürfen die neue Anlage zeitweise betreten und die Vögel mit Futtersticks füttern –direkt von der Hand in den Schnabel. Wellensitich


Vögel kennenlernen«Mit derneuen Fütterungsvoliere möchten wir den Menschen die Vögel näherbringen», sagt Zootierärztin Karin Federer, «und das natürlich nicht nur räumlich, wir wollen das Interesse wecken.»Denn einmal mehr gelte: «Nur was wir kennen, schützen wir.»Und kennenlernen können Besucherinnen und Besucher hier auch Vögel, die sie bereits zu kennen glauben. Zum Beispiel den als Haustier sehr beliebten Wellensittich.
Wellensittiche: Natürlich grün
Wellensittiche kennt man in Blau, Grau, Gelb oder Weiss, jene des Vogelschwarms im Walter Zoo sind jedoch allesamt grün. Aus gutem Grund, wie man hier erfährt: In der Natur gibt es ausschliesslich grüne Wellensittiche, alles andere sind Zuchtformen.Diese Kombination von Fütterung und Information machtdie Philosophie des Walter Zoos fass-und erlebbar: Er will den Besucherinnen und Besuchern nicht nur Abenteuer bieten, sondern ihnen auch Wissen weitergeben und sie so für die Natur sensibilisieren.

Walter Zoo

Ihre Art gehört zu den kleinsten Affen der Welt, noch kleiner ist das Junge unserer Zwergseidenäffchen Ocaso und Mookie.

Kategorie: Freizeit , eingestellt am 25.06.2017

Seit Frühling 2017 ist der neue Schellen-Ursli-Weg begehbar. Die Strecke ist für Kinder ideal. Aber auch für Erwachsene ist der schmucke Rundkurs eine abwechslungsreiche Kurzwanderung.

Kategorie: Freizeit , eingestellt am 04.06.2017

Ein Hobby ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt.

Kategorie: Freizeit , eingestellt am 27.02.2017